„Auf tourist-online.de gibt es nicht nur die richtige Unterkunft für jeden Geschmack und jedes Urlaubsziel, unsere Kunden profitieren auch von unserem erstklassigen Service. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen alle über eine touristische Ausbildung und stehen unseren Kunden an sieben Tagen in der Woche telefonisch und per E-Mail für alle Fragen rund um Ihre Urlaubsplanung zur Verfügung.“

Dirk Froelje studierte Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Nach seinem Studium war er im Marketing und Vertrieb mehrerer touristischer Organisationen tätig. Von 2006 bis 2017 lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke der atraveo GmbH. Seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis führte ihn schließlich zur e-domizil GmbH, wo er seit Oktober 2018 die strategische und operative Führung des Ferienhausgeschäfts der Gruppe, zu der unter anderem die Portale e-domizil.de und tourist-online.de gehören, als Geschäftsführer inne hat. Neben ihm ist Detlev Schäferjohann Geschäftsführer der e-domizil GmbH.Dirk Froelje studierte Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Nach seinem Studium war er im Marketing und Vertrieb mehrerer touristischer Organisationen tätig. Von 2006 bis 2017 lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke der atraveo GmbH.

„Ferienhäuser – einfach buchen per Mausklick. Mit dieser Idee sind wir im Jahr 2000 gestartet. Heute ist die e-domizil Unternehmensgruppe einer der erfolgreichsten Anbieter touristischer Produkte im Internet.“

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-domizil GmbHDetlev Schäferjohann (Jg. 1972) begann seine berufliche Karriere nach einer Ausbildung zum Notenbanker bei der Deutschen Bundesbank zunächst bei Price-Waterhouse und war dann bei McKinsey in der strategischen Beratung besonders im Bereich Corporate Finance tätig. Sein Unternehmergeist führte ihn bald schon in die Touristik. Gemeinsam mit einer Gruppe von Gesellschaftern, die über langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen wie Tourismus, Unternehmensberatung, Banken, Anwaltskanzleien und der Automobilindustrie verfügten, gründete er im Jahr 2000 die e-domizil GmbH. Mit dem Aufbau einer Internet-Plattform für die Vermittlung von Ferienhäusern begann die erfolgreiche Spezialisierung auf touristische Nischenprodukte. In den vergangenen Jahren hat Detlev Schäferjohann als Geschäftsführer das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut.