„Ferienhäuser – einfach buchen per Mausklick. Mit dieser Idee sind wir im Jahr 2000 gestartet. Heute ist die e-domizil Unternehmensgruppe einer der erfolgreichsten Anbieter touristischer Produkte im Internet.“

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-domizil GmbHDetlev Schäferjohann (Jg. 1972) begann seine berufliche Karriere nach einer Ausbildung zum Notenbanker bei der Deutschen Bundesbank zunächst bei Price-Waterhouse und war dann bei McKinsey in der strategischen Beratung besonders im Bereich Corporate Finance tätig. Sein Unternehmergeist führte ihn bald schon in die Touristik. Gemeinsam mit einer Gruppe von Gesellschaftern, die über langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen wie Tourismus, Unternehmensberatung, Banken, Anwaltskanzleien und der Automobilindustrie verfügten, gründete er im Jahr 2000 die e-domizil GmbH. Mit dem Aufbau einer Internet-Plattform für die Vermittlung von Ferienhäusern begann die erfolgreiche Spezialisierung auf touristische Nischenprodukte. In den vergangenen Jahren hat Detlev Schäferjohann als Geschäftsführer das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut. Zur e-domizil Unternehmensgruppe gehören derzeit sechs marktführende Online-Portale mit den Produkten Ferienhäuser und –wohnungen, Kreuzfahrten sowie Rund- und Erlebnisreisen.

„Mit unserem Team arbeiten wir kontinuierlich daran, Reisenden ihren Traumurlaub zu vermitteln. Die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden stehen im Fokus unserer Arbeit. Wie gut wir diese Herausforderungen umsetzen, hat auch Stiftung Warentest bestätigt und e-domizil 2013 als beste Seite eines Onlineportals für Ferienwohnungen ausgezeichnet.“

Tom Müller, Geschäftsführer der e-domizil GmbHTom Müller (Jg. 1976) begann sich bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre für das Ferienhausgeschäft zu begeistern und gründete 1998 in Münster das Ferienhaus-Portal tourist-online.de. Wertvolle Kontakte und das Knowhow aus weiteren Projekten, u.a. im Bereich des Suchmaschinenmarketings, nutzte er gewinnbringend für das Herzstück des Unternehmens, so dass sich tourist-online.de im Ferienhausgeschäft behaupten konnte. Seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis brachte er bei der Fusion mit der e-domizil GmbH im Jahr 2010 auch in die Geschäftsleitung ein. Seit 2013 ist Tom Müller neben Detlev Schäferjohann zweiter Geschäftsführer der e-domizil GmbH. Er zeichnet in beiden Unternehmen für das Produkt Ferienhaus verantwortlich und setzt Schwerpunkte im Online Marketing.